Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Lehrgang Einkauf kompakt
Auch Klein- und Mittelbetriebe können mit der richtigen Einkaufsstrategie enorme Kosten sparen. Mit diesem Lehrgang unterstützen wir Sie, dass genau das gelingt. Das Seminar spannt dabei den Bogen von der Bedeutung des Einkaufs bis zur Zusammenarbeit mit den Lieferanten.
SFG-Logo
ZEIT 48 Stunden
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 12808014
1.200,00 EUR Kursnummer: 12808014
ZEIT 48 Stunden
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 12808012
1.150,00 EUR Kursnummer: 12808012
ZEIT 48 Stunden
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 12808013
1.150,00 EUR Kursnummer: 12808013

Lehrgang Einkauf kompakt

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Inhalt
  2. Zielgruppe
Inhalt

Sie suchen in kompakter Form die erfolgsversprechenden Methoden und Faktoren für ihren Einkauf?

Das Seminar spannt den Bogen von der strategischen Bedeutung des Einkaufs, den effizienten organisatorischen und administrativen Aufgaben bis zur richtigen Einbeziehung und Zusammenarbeit mit den Lieferanten. Sie erhalten dazu wertvolle Tipps und praxisbezogene Anregungen.

Ein professioneller Einkauf ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen. Gerade kleine und mittlere Betriebe können in einer schnelllebigen, globalisierten Wirtschaft nicht darauf verzichten, die Gewinnpotenziale der Beschaffung zu nutzen. Jeder für den Einkauf Verantwortliche sollte mit den Grundlagen eines erfolgreichen Beschaffungsmanagements vertraut sein. Von der strategischen Bedeutung des Einkaufs, den effizienten organisatorischen und administrativen Aufgaben bis zur richtigen Einbeziehung und Zusammenarbeit mit den Lieferanten werden in diesem Seminar wertvolle Tipps und praxisbezogene Anregungen vermittelt.

Nach Absolvierung des Lehrganges Einkauf kompakt ist ein Umstieg in den Lehrgang Einkauf ohne Zeitverschiebung oder Mehraufwand möglich!

Schwerpunkte:

  • Grundlagen der Beschaffung von Anfrage und Angebot über Bestellabwicklung
  • Liefer- & Zahlungsbedingungen bis hin zur Berechnung der optimalen Bestellmenge
  • Einkaufskennzahlen
  • Einkaufsabwicklung
  • Materialdisposition
  • Aufbau und Ablauforganisation
  • Verhandlungsführung
  • Strategische Aufgaben des Einkaufs
Zielgruppe

Alle für den Einkauf im Klein- und Mittelbetrieb verantwortlichen Personen.